Neue Definitionen

von Tom am 4. Februar 2009

Seit gestern gibt es knapp 100 neue Projektmanagement-Definitionen im Glossar, und bis Ende Februar ist geplant, dass auch die restlichen Begriffe der dritten Auflage des PMBOKs verständlich definiert sind. Eine Übersicht aller verfügbaren Begriffe finden Sie in der Sidebar rechts und auf der Seite mit den Englisch/Deutsche-übersetzten Begriffen der Projektmanagement-Welt.

Da das PMBOk vor kurzem in der 4. Version erschienen ist, stehen bald auch hier wieder Änderungen an. Diese können aber erst dann vorgenommen werden, wenn auch die deutsche Version des 4. PMBOKs herausgekommen ist, was erfahrungsgemäß noch einige Monate dauern kann. Wir werden dann aber zu jeder Definition schreiben, in welcher Version des PMBOKs sie vorhanden ist. Außerdem gibt es noch jede Menge andere Bereiche des Projektmanagements außerhalb der PMI-Welt, die eigene Termini beinhalten; es ist geplant, auch diese in dieses Glossar aufzunehmen.

Vorheriger Post:

Nächster Post: