PMP-Status behalten

von Tom am 28. April 2007

Im Dezember 2004 bestand ich die PMP-Prüfung, nun sind die ersten drei Jahre Ende diesen Jahres vorbei, und das PMI hat mir gestern eine freundliche Erinnerungsmail geschrieben, dass ich langsam mal damit anfangen sollte, weitere PDUs (Personal Development Units) zu sammeln, damit ich den PMP-Status nicht verliere. Bisher habe ich lediglich wenig PDUs angemeldet, was nicht nur an den nicht ganz unkomplizierten Vorgaben liegt; mir fehlen noch weit mehr als die erforderlichen 60 PDUs, zumindest eingetragen, denn im Prinzip habe ich in den Bereichen Self-Directed Learning etc natürlich schon PDUs verdient; ob sie ausreichen, da bin ich mir nicht sicher. Ganz plötzlich hat die Werbung im PM Network eine andere Bedeutung erhalten :-), schliesslich werden dort verschiedene Kurse angeboten, mit denen PDUs kurzfristig gesammelt werden können; ich werde in den nächsten Wochen und Monaten berichten, wie der Fortschritt verläuft. Überlegt hatte ich aber auch, die Prüfung noch einmal zu machen, schliesslich wäre das auch eine gute Auffrischung…

Vorheriger Post:

Nächster Post: