Projektmanagement-Buch

von Tom am 2. Mai 2010

Es ist schon lange angekündigt, aber nun scheint es so, als ob ich tatsächlich mal fertig werde mit diesem Buch, das aufgrund vieler Turbulenzen zurückstehen musste. In dieser Woche gebe ich das Manuskript an den Verlag, wo es erst lektoriert und nach Korrektur des Textsatzes gedruckt wird, und so ist das Projektmanagement-Buch nicht nur vorbestellbar, sondern wird dann auch im Sommer geliefert 🙂

Der Titel des Buches ist Projektmanagement: Praxisleitfaden zur erfolgreichen Steuerung von Projekten, und enthält nicht nur viele Informationen, die auch auf dieser Seite kostenlos zu haben sind, sondern vor allem eine kohärente praxisbezogene Einführung in die Kunst des Projektmanagements.

Bei der Durchsicht der Projektmanagement-Definitionen auf dieser Seite sind mir viele Fehler aufgefallen, die im Buch natürlich korrigiert sind. Viele Zusammenhänge werden zudem ausführlicher dargestellt, zum Beispiel in Bezug auf ein imaginäres Projekt, das sich durch das ganze Buch zieht. Nach und nach werde ich die Korrekturen auch auf dieser Seite nachpflegen, und natürlich werden auch die Errata zum Buch hier veröffentlicht werden. Wer das Projektmanagent-Buch jetzt schon vorbestellen will, klickt bitte auf das Cover:

Projektmanagement-Buch

Vorheriger Post:

Nächster Post: